Marketing

Wie gewinne ich heute neue Kunden und sorge dafür, dass sie noch morgen meine Kunden sind und sich zu Stammkunden entwickeln?

Der zielgerichtete und effektive Einsatz des Marketingmix (Preis, Produkt, Distribution und Kommunikation) verschafft dem Handwerksunternehmen den gewinnbringenden Zugang zum Kunden.

Viele Wege führen dorthin und müssen aufeinander abgestimmt sein:

  • Sie nutzen Werbemittel wie Flyer, Broschüren und Anzeigen oder zeigen mit Pressemitteilungen Ihr vielfältiges Engagement.
  • Ihr Handwerksunternehmen ist im Internet vertreten und Sie präsentieren sich aktiv in den Sozialen Netzwerken.
  • Mithilfe von Kundenbindungsmaßnahmen, zum Beispiel einem Servicevertrag mit besonderen Konditionen, bieten Sie dem Kunden eine langfristige Zusammenarbeit an.
  • Eine transparente Preisgestaltung baut Vertrauen auf und mit der Gewährung von Rabatten und Boni lassen Sie Flexibilität erkennen.

Sie haben Fragen zur Anwendung des Marketingmix oder benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Nutzen Sie unser kostenfreies Beratungsangebot. Gerne kommen wir auch zu Ihnen.

Aktuelle Termine von Seminaren und Workshops zu den unterschiedlichen Themen des Marketings erhalten Sie auf der Seite Veranstaltungen .

Weiterführende Themen

Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Andreas Gerdau

Tel. 0221/2022-309
gerdau@hwk-koeln.deE-Mail
gerdau@hwk-koeln.de

Seite aktualisiert am 30. Juni 2015online seit 18. Oktober 2013

Suche