Betriebe-Flyer-Köln-Front-158-x-115-mm

Handwerksbetriebe suchen Nachwuchs8. Azubi-Speeddating in Köln

8. Azubi-Speedddating in Köln:

Handwerksbetriebe suchen Nachwuchs

Am 13. März 2018, von 13:00 bis 17:00 Uhr,
in der Club-Lounge Nord des RheinEnergieSTADION
Aachener Straße 999, 50933 Köln

Die Handwerkskammer zu Köln und die Stiftung des 1. FC Köln bieten in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Köln am Dienstag, den 13. März 2018, von 13:00 bis 17:00 Uhr, im RheinEnergieSTADION in Köln zum achten Mal ein Azubi-Speeddating an.

Nach den Erfolgen der letzten Veranstaltungen bieten wir Ihnen auch für das kommende Lehrjahr wieder die Möglichkeit, auf schnelle und unkomplizierte Weise Ihren Azubi zu finden.

Das Azubi-Speeddating ist ein Instrument, Betriebe und Bewerber/-innen effizienter zueinander zu führen. Die Betriebsvertreter/-innen haben ihren festen Platz an Tischen und im 10-Minutentakt nehmen potentielle Bewerber/-innen Platz, um sich auf der Basis der mitgebrachten Bewerbungsunterlagen vorzustellen. In der nächsten Runde bilden sich dann neue Paarungen.

Gerade für Handwerksbetriebe ist dieses Verfahren praktisch: Sie sparen Zeit und Kosten bei der Besetzung freier Ausbildungsstellen, indem sie in relativ kurzer Zeit eine Vielzahl von potenziellen Azubis kennen lernen. Das Azubi-Speeddating soll ein erster Türöffner sein. Erfolgreiche Bewerber/-innen erhalten danach eine Einladung für ein längeres Vorstellungsgespräch, einen Schnuppertag oder ein Praktikum im jeweiligen Betrieb.

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos!