Flyer-Front-Ausbildungsbörse

Ausbildungsbörse

8. Mehrsprachige Ausbildungsbörse in der Tages- und Abendschule in Köln-Mülheim

Auch in diesem Jahr findet die mehrsprachige Ausbildungsbörse in der Tages- und Abendschule in Köln-Mülheim statt. Es werden, wie in den vergangenen Jahren, zahlreiche Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Multiplikatoren/-innen der Einladung von Agentur für Arbeit Köln und Handwerkskammer zu Köln folgen und die 8. Mehrsprachige Ausbildungsbörse, die in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft sowie der Tages- und Abendschule durchgeführt wird, besuchen.Unter dem Motto "Die Zukunft ist unsere Baustelle" lernen die Besucher/-innen an den Ständen in Praxisprojekten diverse Handwerksberufe kennen oder lassen sich zu Ausbildungs- und Zukunftsperspektiven im Handwerk beraten. In verschiedenen Workshops kommen die Besucher/-innen  zudem mit Handwerks-Azubis und Berater/-innen ins Gespräch. Ebenfalls sind die Eltern der Schülerinnen und Schüler eingeladen, um sich über die Vielfalt im Handwerk zu informieren. Bei Bedarf steht auch ein mehrsprachiges Beraterteam zur Verfügung.

Wann: 12.09.2017 von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo:   Tages- und Abendschule Köln-Mülheim (TAS), Genovevastraße 72, 51063 Köln