Auszeichnung von meisterhaften Leistungen im Lebensmittelhandwerk

Nicht alleine das Produkt, sondern das Handwerk und die Menschen hinter dem Produkt stehen im Vordergrund beim Preis „Meister.Werk.NRW“. Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel möchte mit dieser Auszeichnung besondere Leistungen im Bäckerei- und Fleischerhandwerk würdigen: "Es schafft regionale, kulinarische Produkte von hoher Qualität, die Identität und Heimat vermitteln. Es sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, fördert die regionale Zusammenarbeit innerhalb einer Region zum Aufbau stabiler Wertschöpfungsketten und ist ein wichtiger Nahversorger vor allem in ländlichen Regionen.“

Der „Meister.Werk.NRW“-Preis wird an Bäcker- und Fleischerhandwerksbetriebe verliehen, die sich um besondere Qualität und gute Arbeitsbedingungen bemühen. Dabei geht es insbesondere darum, die handwerkliche Produktion aber auch die Werte eines handwerklichen Betriebes besonders anzuerkennen. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2014.

Faltblatt zum Wettbewerb: "Meister.Werk.NRW 2014 - Nähe, Verantwortung, Qualität. Das Lebensmittelhandwerk" (PDF, 594 KB)

Bewertungskriterien für den Wettbewerb "Meister.Werk.NRW" 2014 (PDF, 258 KB)

Technische Unternehmensberatung

Heumarkt 12