Dialogforum I

Dialogforum für Betriebe und Studierende des JOBSTARTER plus Projektes Umsteigen-Karriereberatung in der Handwerkskammer zu Köln Dialogforum - Vom Hörsaal in die Werkstatt - Perspektiven im Handwerk

Die Handwerkskammer zu Köln lädt zum Dialogforum für Betriebe, Studierende aller Fachrichtungen und Studienaussteiger*innen ein. Das Forum bietet allen Beteiligten eine Plattform, um interessante Kontakte zu knüpfen und Karrieremöglichkeiten im Handwerk aufzuzeigen. Während einer Podiumsdiskussion können sich Unternehmen und erfolgreiche Umsteiger*innen zum Thema „Perspektiven im Handwerk“ aktiv einbringen.

Zu der Veranstaltung werden ebenfalls alle Netzwerkpartner eingeladen. Informieren können sich Studierende an verschiedenen Infoständen  über Praktikumsstellen, Perspektiven nach Abbruch eines Studiums, sowie einer Karriere nach erfolgreichem Hochschulabschluss. Neben der Möglichkeit des Wechsels in die duale Berufsausbildung (und ggf. entsprechender Verkürzungen), können sich Interessierte außerdem über weiterreichende Karrieremöglichkeiten sowie Betriebsübernahmechancen informieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wann: Donnerstag,  11. April 2019 von 16:00 bis 19:00 Uhr

Wo: Handwerkskammer zu Köln - Hans-Langemann-Saal, Heumarkt 12, 50667 Köln