Evaluation des Berufes "Kaufmann /-frau für Büromanagement"

Die Ausbildungsordnung des oben genannten Berufes ist nunmehr knapp 4 Jahre alt. Grund für das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) eine Evaluation des Berufsbildes vorzunehmen.

Hierin sollen die Erfahrungen sowohl von Betriebs- wie von Auszubildendenseite aufgenommen und beleuchtet  werden.

Zu diesem Zweck ist eine bundesweite Online-Befragung unter uzbonn.de/KfBM/ geschaltet.

Alle Ausbildungsbetriebe unseres Kammerbezirkes, welche in diesem wichtigen Beruf ausbilden, sind herzlich eingeladen, sich an dieser Befragung zu beteiligen und so zur Evaluation und künftigen Fortentwicklung dieses Ausbildungsberufes mitzuwirken.  Gleiches gilt natürlich für alle (ehemaligen) Auszubildenden, welche bereits Ihren Abschluss in diesem Beruf erworben haben.