Hauptgeschäftsführer Dr. Ortwin Weltrich (l.) und Geschäftsführer Karl-Heinz Knoch (r.) überreichen Prof. Michael Weiß einen Spendenscheck fürs Kinderkrankenhaus
Handwerkskammer zu Köln

Anstelle von Weihnachtsstollen an die ehemaligen Mitarbeiter der Handwerkskammer zu Köln hat die Handwerkskammer dem Kölner Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße 3.000 Euro gespendet. Diese Spende soll krebskranken Kindern zugute kommen.Handwerk spendet fürs Kinderkrankenhaus

„Den Weihnachtsgruß an die ehemaligen Mitarbeiter haben wir auch in diesem Dezember versandt und darauf hingewiesen, dass wir zugunsten der Förderung des Kinderkrankenhauses auf Weihnachtsstollen verzichten“, erklärte Dr. Ortwin Weltrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. Die Handwerksunternehmen in der Region engagieren sich in vielen sozialen Projekten, daher sollte es auch die Handwerkskammer tun, so Weltrich.

Bei der Entgegennahme des Schecks erläuterte Professor Michael Weiß, Ärztlicher Direktor des Kinderkrankenhauses, die Verwendung der Spende: In der Kinderkrebsstation wird ein Multifunktionsraum, beispielsweise für Elterngespräche und für die Arbeit von Pädagogen und Psychologen, gebraucht.

Bereits im Sommer hatte die Handwerkskammer das Kinderkrankenhaus unterstützt: Der Reinerlös einer Aktion der Friseur-Meisterschule der Kammer, die sich mit einem Stand an der Verbrauchermesse „Rhein-Schau“ im Kölner Messegelände beteiligt hatte, wurde für diesen guten Zweck eingesetzt.