Handwerker/-innen komponieren mit jungem Kammermusikensemble

Musik und Handwerk ergänzen sich stimmig, davon ist das sechsköpfige Kammermusikensemble >hand werk< aus Köln überzeugt. Es möchte in einem Pilotprojekt gemeinsam mit etwa vier Handwerkern/-innen eigene Musikstücke komponieren und öffentlich präsentieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - weder im Komponieren noch im Spielen von Instrumenten!

„Die Teilnehmenden lernen gegenseitig Denkstrukturen, Herangehensweisen und Problemlösungskompetenzen kennen, die spezifisch für das jeweilige Berufsbild sind, und umgesetzt in Musik und während des Komponierens selbst eine individuelle künstlerisch-kreative Arbeit nach sich ziehen“, so >hand werk<. Alle Beteiligten treffen sich an zwei bis drei Wochenenden.

Kontakt:
hand werk GbR