Nxt gen lvl up
Arne Schröder

YouTube-Star wirbt für Berufsausbildung im Handwerk

Ausbildungs-Special mit Youtuber Rewinside!

Es war ein Azubi-Event der ganz besonderen Art. Ziel der Veranstaltung von HWK und IKK Classic war es, medienaffine Jugendliche und junge Erwachsene für eine duale Berufsausbildung im Handwerk aufzuschließen.

Influencer und YouTube-Star Rewinside (2,6 Millionen Follower) der selbst eine Ausbildung absolvierte, verdeutlichte in seinem Vortrag welchen positiven Einfluss diese auf seine spätere YouTube Karriere genommen hat. Im Konkreten waren dies vor allem seine erlernten Fähigkeiten, sich selbst zu organisieren und Abläufe zu strukturieren.

Abschließend konnten die Gäste im „meet & greet“ mit dem YouTuber die Vielfalt der Ausbildungen im Handwerk und deren Karriereperspektiven erkunden.

Mit der Veranstaltung reagierten HWK und IKK Classic auf die Tatsache, dass sich viele potentielle Auszubildende über die regulären Formate wie Ausbildungsmessen und -börsen nicht mehr erreicht werden.

Sie erschließen damit neue innovative Wege, Handwerksbetriebe bei deren Nachwuchssicherungsarbeit zu unterstützen.

Roberto Lepore B.A.

Abteilungsleiter/-in

Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. 0221/2022-418
Fax 0221/2022-292
lepore--at--hwk-koeln.de