Effiziente Büroorganisation

Gebühren

Kurs: 95,00 €

Unterricht

03.09.2018 - 03.09.2018
Mo 16:00 - 20:00 Uhr
Teilzeit
Lehrgangsdauer 5 Std.

Lehrgangsort
Köhlstr. 8
50827 Köln
Theorieraum
Ansprechpartner
Michael Busch
Tel. 0221 2022 714
busch--at--hwk-koeln.de

Angebotsnummer 11893519-0

Alles in Ordnung! - Büroorganisation leicht gemacht

Für einen guten Start ins neue Jahr!

Ordnung in der Büroorganisation ist die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Handwerksbetrieb.

Die ständig wachsende Papierflut, Wanderdünen" auf dem Schreibtisch und die Suche nach Unterlagen verstellen oft den Blick auf das Wesentliche.

Durch ein gut organisiertes Büro im Hintergrund" kann sich der Handwerker ganz auf seine wichtigste Aufgabe - sein Handwerk - konzentrieren.

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen? Mag sein, aber ein System im Büro zu haben hat durchaus seine Vorteile.

In diesem Seminar / Workshop lernen Sie Ordnung auf dem Schreibtisch zu halten, eine systematische und schlanke Ablage  zugeschnitten auf Handwerksbetriebe - zu erstellen, sowie eine vernünftige und nicht zu zeitaufwändige Wiedervorlage einzuführen.

Da die Ordnung im Büro vorrangig ein frauenspezifisches Thema ist, richtet sich dieses Seminar / Workshop im wesentlichen an Unternehmerfrauen im Handwerk sowie Büro-Mitarbeiterinnen von Handwerksbetrieben.

Inhalte:

Ordnung im Büro

Schreibtischmanagement

Der organisierte Schreibtisch

Ablage mit System

Systematische und schlanke Ablage

Organisations- und Planungshilfen

Funktionierende Wiedervorlage

Effizienter Umgang mit E-Mails

 

Dozentin:

Susanne Siekmeier

Mit ihrer mehr als 25-jährigen Berufserfahrung als Vorstandssekretärin und Assistentin der Geschäftsführung in diversen Konzernen und Branchen bringt die Referentin die erforderliche Fachkompetenz mit, um die Kursteilnehmer/innen bei der Optimierung ihrer Arbeitsplatzorganisation nachhaltig zu unterstützen.

Dozent

Susanne Siekmeier

Zeitraum

03.09.2018 - 03.09.2018


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 95,00 €

Zertifizierung