Knigge & Co. für Mitarbeiter in Beratung und Kundendienst

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 125,00 €

Unterricht

31.08.2020
Mo 08:30 - 15:30 Uhr
Teilzeit
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Köhlstr. 8
50827 Köln
Theorieraum
Ansprechpartner/in
Ingrid Wimmer
Tel. 0221 2022236
wimmer--at--hwk-koeln.de

Angebotsnummer 12093504-0

Knigge & Co. für Mitarbeiter in Beratung und Kundendienst

Umgangsformen - ein Zauberwort in der Servicewüste oder eine Selbstverständlichkeit? Jeder von uns hat es gern mit höflichen, aufmerksamen Menschen zu tun. In einer Gesellschaft, in der Rücksichtslosigkeit, Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit keine Ausnahmeerscheinungen mehr sind, fällt es umso wohltuender auf, wenn jemand angenehme Umgangsformen an den Tag legt - eine klassische Tugend, die aber aktueller nicht sein kann.

In Zeiten, in denen Handwerksbetriebe um ihre Position am Markt zu kämpfen haben, ist es wichtig, sich positiv vom Wettbewerb zu unterscheiden und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Entscheidend hierbei ist das Auftreten aller Mitarbeiter, denn sie sind Botschafter des Unternehmens und Multiplikatoren für den Erfolg des Unternehmens. Sie prägen den Eindruck, den der Kunde vom Betrieb hat und den er weiterträgt. Somit kommt den Umgangsformen der Mitarbeiter eine besondere Bedeutung zu. Sie bestimmen in entscheidenden Maße, ob der Betrieb überhaupt die Möglichkeit bekommt, die Qualität seiner Leistung jetzt und auch in Zukunft unter Beweis zu stellen.Wir werden uns in unserer Veranstaltung damit beschäftigen, was Knigge & Co. uns für den Umgang mit Kunden zu sagen haben und wie wir gute Umgangsformen, und das schließt auch gezielte Beratungsleistungen vor Ort ein, bewusst einsetzen können, um Kunden für das Unternehmen zu begeistern und im Idealfall Folgeaufträge zu sichern.


Inhalte:

  • Knigge - ein alter Hut?
  • Einstellungen und Wertesysteme
  • Der erste Eindruck
  • Gebote und Verbote für Mitarbeiter im Umgang mit Kunden
  • Der Ton macht die Musik - Sprache als Werkzeug
  • Der Servicemitarbeiter als "Verkäufer vor Ort"
Dozent

Regina Bernasch-Lieber

Zeitraum

31.08.2020


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 125,00 €

Zertifizierung