erfolg, ziele, treppe, aufwärts, umsetzung, motivation, karriere, business, planung, stufe, zukunft, herausforderung, entwicklung, konzept, beförderung, chance, pfeil, nach oben, erfolgsleiter, erfolgsplan, aufsteigen, aufstieg, erfolgreich, strategie, stufenplan, vision, zuwachs, schritt, fortschritt, erreichen, schritt für schritt, coaching, erfahrung, motivieren, aufgabe, idee, start, ziel, karriereleiter, projekt, beratung, wille, stufen, veränderung, neu, neuer, weg, tafel, kreidetafel
Janina Dierks - stock.adobe.com

Online Seminar: Zukunft gestalten - Ausbildungsbetrieb werden

Beratung

Wie werde ich Ausbildungsbetrieb?

Die Lösung scheint so klar: Wenn ich passende MitarbeiterInnen suche, dann bilde ich selbst aus. Aber welche Möglichkeiten gibt es, um ein Ausbildungsbetrieb zu werden? Brauche ich einen Meistertitel? Woher nehme ich das Geld? Und überhaupt: Lohnt sich dieser Aufwand?

Diese und andere Fragen besprechen ExpertInnen der Handwerkskammer zu Köln in dem einstündigen Online Seminar. Besonderer Fokus wird auf die AEVO-Prüfung gelegt, welche es in unterschiedlichen Gewerken ermöglicht auch ohne Meistertitel auszubilden.

Gern stellen Sie ihre Fragen und Anmerkungen im Vorfeld an unsere Karrierecoachin Frau Anna-Sophia Brandhorst.

Hinweis zu den Referierenden: Frau Brandhorst ist Mitarbeiterin der KAUSA-Servicestelle Köln, welche besonders Menschen mit Migrationshintergrund beraterisch unterstützen. Herr Derucki ist Willkommenslotse und begleitet Menschen mit Fluchterfahrung auf dem Weg in die Ausbildung.

Wann: 23.03.2021 um 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Online

Referenten:

  • Victor Derucki, Handwerkskammer zu Köln
  • Anna-Sophia Brandhorst, Handwerkskammer zu Köln

Anmeldefrist: 08.03.2021 bis 22.03.2021