Google Ads für Handwerksbetriebe
Online-Seminar
Werben auf Google
Google-Werbung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Klassische Suchkampagnen, in denen Textwerbung in den Google-Suchergebnisseiten angezeigt wird, bilden zwar nach wie vor das Herzstück von Google Ads, doch es gibt viele Neuerungen. Allen voran sind hier die sogenannten „Performance Max Kampagnen“ zu nennen. Über diese lassen sich Werbeanzeigen an vielen unterschiedlichen Google-Plattformen – neben der klassischen Websuche auch auf Google Maps, YouTube oder im Google Display Werbenetzwerk, zu dem Millionen von Websites gehören, ausspielen. Google preist dieses Format als das nächste große Ding an, doch lohnt es sich auch für Handwerksunternehmen?
Im Webinar werden wir unter anderem auf folgende Fragen eingehen:
- Welche Trends gibt es auf Google Ads und wie können Handwerksbetriebe diese nutzen?
- Was sind Suchkampagnen und was sind PMax-Kampagnen?
- Wofür eignen sich Suchkampagnen und wofür PMax-Kampagnen und was ist für die Nutzung erforderlich?
- Wie findet man ein geeignetes Google-Ads-Budget?
- Wie kann man typische Fehler beim Schalten von Google Ads vermeiden?
Referent des Webinars ist Peter Beermann, Head of Onlinemarketing, von der oncliQ GmbH. Die Agentur aus Münster ist offizieller Google-Partner und bietet zahlreiche Onlinemarketing Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media an. Zu den Kunden gehören neben Schwergewichten wie Ballerina Küchen und Bestway Deutschland auch zahlreiche kleine Handels- und Handwerksbetriebe (in Zusammenarbeit mit bekannten Verbänden, Großhändlern und Herstellern).
Das Webinar ist kostenfrei. Wir führen es mit Microsoft Teams durch. Den Link finden Sie HIER sowie in der E-Mail, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung einen Tag vor dem Webinar erhalten.
Wann: 29.11.2023 um 16:00 Uhr
Wo: Online
Referent: Axel Kopp, Handwerkskammer zu Köln