Homepage des Monats Dezember 2016: Bäckerei Ecke
Handwerkskammer zu Köln

Mit dem Slogan "Einzige Backstube in Köln Braunsfeld" empfängt die Bäckerei Ecke ihre Besucher auf der Homepage. Schnell ist klar: Hier wird das Bäckerhandwerk mit Inbrunst gelebt, was auf den kommenden Internetseiten anhand von vielen Fotos und informativen Texten ausführlich dargestellt wird.Homepage des Monats Dezember 2016: baeckerei-ecke.de

Nach "Home" kommt in der Navigationsleiste der Punkt "Backstube & Bäckerei" und hier sind neben der Fotogalerie "2 Uhr nachts" auch eine nützliche Übersetzung der Bäckersprache die Highlights. Unter "Philosophie" erläutert dann der Bäckermeister Mathias Ecke die Triebfedern seiner Arbeit.

Die Punkte "Backwaren" und "Feste & Feiern" liefern für den Kunden wertvolle Informationen. Neben einer Auflistung der im Betrieb hergestellten Backwaren, von denen etliche schon ausgezeichnet wurden, erhält ein Gastgeber einen Eindruck, was im Rahmen des Caterings zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen werden kann.

"Gestern & Heute" präsentiert eindrucksvoll, wie sich das Handwerksunternehmen seit dem Jahre 1903 entwickelt hat. Eine kurze Einleitung und historische Fotos zeigen die Veränderungen im Laufe der Jahrzehnte auf. Wer mehr über Braunsfeld wissen möchte, findet am Ende der Seite einen Link, der zur Geschichte des Stadtteils führt.

Natürlich dürfen "News & Presse", die verschiedene Beiträge in Zeitungen und Fernsehen aufführen, nicht fehlen und selbstverständlich ist die Auffindbarkeit überaus wichtig und wird hier mit dem Navigationspunkt "Kontakt" abgedeckt. Zusätzlich werden alle wichtigen Daten und außerdem die Öffnungszeiten auf fast allen Webseiten angezeigt.

Die Homepage der Bäckerei Ecke offenbart mit abwechslungsreichen Fotos und wissenswerten Erläuterungen einen sympathischen Betrieb, der viel Wert auf Tradition und Handwerk legt.

Homepage des Monats Dezember 2016:
baeckerei-ecke.de