Garrelt Duin
Tom Zygmann

Abgesagt: 2020 keine IHM

Internationale Handwerksmesse findet nicht statt.

"Es ist viel Herzblut in die Vorbereitung geflossen, aber die Absage der IHM2020 ist eine richtige und vor allem besonnene Entscheidung", sagt Hauptgeschäftsführer Garrelt Duin.

Hintergrund: Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als Veranstalter muss die Internationale Handwerksmesse mit der Handwerk & Design und der Garten München für das Durchführungsjahr 2020 absagen. Hintergrund für die Absage ist die Verbreitung des Coronavirus/Covid-19 und die damit einhergehende, dringende Empfehlung des Krisenstabs der Bayerischen Staatsregierung, große, internationale Messen bis auf Weiteres abzusagen oder zu verschieben. Das gilt auch für die Internationale Handwerksmesse, die damit erst 2021 wieder stattfindet.