fotogestoeber - Fotolia

Ansprechpartner für Ausbildende / AusbilderAnsprechpartner

Hier finden Sie Ansprechpartner zu den Bereichen Ausbildungsberatung, Ausbildungsvermittlung und -management, Berufsorientierung, Gesellenprüfungsabteilung und Lehrlingsrolle. Klicken Sie auf "Weiterführende Themen" und erfahren Sie mehr.

HWK_Ausbildungsberatung

Ausbildungsberatung

Sie möchten die Voraussetzungen kennenlernen, die Sie als Betrieb erfüllen müssen, um ausbilden zu dürfen? Sie wollen wissen, wie viele Azubis Sie beschäftigen dürfen oder was in punkto Jugendschutz zu beachten ist? Sie haben Fragen zu Ihren Rechten und Pflichten als Azubi? Möchten wissen, welchen Schulabschluss Sie benötigen oder wie lange eine Ausbildung dauert? Sie haben Fragen im Zusammenhang mit einer Teilzeitausbildung, Umschulung oder möchten sich zu den Möglichkeiten erkundigen?

Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Köln haben Antworten. Als kompetente Ansprechpartner für Betriebe, Azubis und Ausbildungsplatzsuchende in sämtlichen Belangen der betrieblichen Bildung.

Lena Belz Stuckateurin Banner Homepage ohne Text.jpg

Mach aus Deinem Leben ein Werk.

Du suchst eine Ausbildung im Handwerk? Wir informieren Dich über die vielfältigen Zukunfts- und Karriereperspektiven und verhelfen Dir zu Deinem Wunschberuf.

junges team sucht verstärkung Schlagwort(e): bewerbung, job, ausbildung, bewerber, mappe, bewerbungsmappe, unterlagen, lebenslauf, team, büro, azubi, gruppe, studenten, karriere, erwachsene, jung, geschäftsleute, kollegen, erfolg, business, motivation, zusammenhalt, teamwork, gemeinsam, zusammen, zusammenarbeit, frau, mann, mitarbeiter, arbeit, personen, menschen, leute, erfolgreich, lächelnd, 20-30, 20s

Lehrlingsrolle

Hier finden Sie Informationen über die Leistungen der Lehrlingsrolle und die entsprechenden Ansprechpartner/innen.

Moving Footage of a Row of Multi Ethnic Students in the Classroom Taking Exam/ Test. Focus on Holding Pens and Writing in Notebooks. Bright Young People Study at University. Schlagwort(e): Modern, academic, academy, adult, asian, auditorium, black, campus, caucasian, class, classroom, college, contemporary, course, desk, diversity, education, educational, exam, faculty, group, hispanic, indoors, institute, learning, lectern, lecture, lecture hall, lecturer, lesson, listening, mixed race, multi ethnic, notebook, notepad, pen, people, person, room, school, sitting, students, study, talking, teaching, test, university, woman, writing, young

Gesellen- und Abschlussprüfungen

Sie haben Fragen zu Zwischen-, Abschluss- und Gesellenprüfungen, benötigen eine Zweitschrift des Gesellenbriefes oder Prüfungsezeugnisses oder einen Nachweis über Ausbildungszeiten für Rentenversicherungsträger?