Tag der Bewerbung

Azubi-Speed-Dating Leverkusen - Finden Sie den passenden Auszubildenden für das Ausbildungsjahr 2018!

Alle zwei Jahre veranstaltet das Berufskolleg Opladen in Kooperation mit den Unternehmerverbänden Rhein- Wupper den „Tag der Bewerbung“. Diesmal am:

Samstag, 14. Oktober 2017, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Eingeladen dazu werden Abgangsschülerinnen und Abgangsschülerschüler der Haupt- Sekundar-, Real- und Gesamtschulen sowie der Gymnasien und Berufskollegs aus Burscheid, Langenfeld, Leichlingen, Leverkusen und Monheim, die unmittelbar vor oder im Bewerbungsverfahren stehen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird ein AZUBI-Speed-Dating angeboten.

Darin können sich Interessenten innerhalb von 10 Minuten für ein ausbildendes Unternehmen oder einen Betrieb bewerben. Die Bewerber/-innen müssen sich verbindlich dazu anmelden und bekommen eine bestimmte Zeit zugewiesen. Das Speed- Dating ist insgesamt auf 2 Stunden begrenzt, es können maximal 12 Gespräche stattfinden.

Anmeldung und Organisation übernimmt das Berufskolleg Opladen welches rechtzeitig mitteilt, wie viele Interessenten teilnehmen und wann die Gespräche ablaufen. Zudem stellt das Berufskolleg Opladen die Räumlichkeiten und übernimmt die Bekanntmachung in Schule und der Presse.

Interessierte Handwerksbetriebe melden sich bei

Magnus Weber, Berufskolleg Opladen, 02171-70870, M.Weber@bk-opladen.de