Schule, Beruf, Ausbildung, lernen, lehre, Ernst, Jugend, Erwachsen, Gymnasiumn, Realschule, Hauptschule, Erzeiehung, Bildung, Veränderung, Übergang, Signal, Verkehrsschild, Ortsschild, Zeichen, gestrichen, durchgestrichen, Ende, Neuanfang, Anfang, Himmel, blau, gelb, schule, beruf, ausbildung, lernen, lehre, ernst, jugend, erwachsen, gymnasiumn, realschule, hauptschule, erzeiehung, bildung, veränderung, übergang, signal, verkehrsschild, ortsschild, zeichen, gestrichen, durchgestrichen, ende, neuanfang, anfang, himmel, blau, gelb
eyewave - stock.adobe.com

Du hast gerade Deine Ausbildung in unserem Kammerbezirk begonnen? Wir sind für Dich da! "Azubi-Starter-Kit 2022"

Die Ausbildungsberatung der HWK zu Köln heißt Sie willkommen zum Start ins Berufsleben

Die Ausbildungsberatung der Handwerkskammer zu Köln hofft, dass alle Auszubildenden einen guten Start in den neuen Ausbildungsgang 2022 haben bzw. hatten. Wir sind sicher, dass Sie mit Ihrer Wahl -einen Beruf im Handwerk anzustreben - alles richtig gemacht haben. Sie haben sich beruflich ganz bewusst orientiert und im Auswahlverfahren überzeugt. Das war kein Lotto-Gewinn.

Jetzt liegt eine spannende Zeit vor Ihnen. Die Schulzeit ist vorbei und vermutlich ist der eine oder die andere unter Ihnen froh, sich nicht mehr mit ungeliebten Schulfächern beschäftigen zu müssen. Aber das Lernen geht für Sie weiter, allerdings mit einer Spezialisierung, für die Sie sich bewusst entschieden haben. Jetzt liegt es an Ihnen, wohin die Reise in Zukunft geht.

Die Handwerkskammer zu Köln schickt Sie aber nicht alleine auf die Reise, wenn Sie während Ihrer Ausbildung Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an die Ausbildungsberatung der Kammer wenden.

Die Ausbildungsberaterinnen und Ausbildungsberater sind Experten in allen Bereichen der Ausbildung und in der Konfliktberatung geschult und erfahren. Sie wissen was Azubis bewegt, wenn Sie Probleme in der Ausbildung haben. Die Ausbildungsberatung wird sich schnell und mit der gebotenen Sorgfalts- und Geheimhaltungspflicht des jeweiligen Falles annehmen. Die Ausbildungsberaterinnen und Ausbildungsberater sind auch Ansprechpartner, wenn es um Rechte und Pflichten während der Ausbildung geht. Zögern Sie nicht, diese kostenlose Beratungsleistung der Handwerkskammer in Anspruch zu nehmen. Bei Problemen einfach mal einen Termin vereinbaren. Anruf genügt!

Ausbildungsberatung HwK zu Köln: 0221/20 22 -155, Mail: ausbildungsberatung@hwk-koeln.de

Alles Gute und viel Erfolg wünscht Ihnen

das Team der Ausbildungsberatung