Flyer-nachwuchskraefte-2018

Lernen Sie Ihre Nachwuchskräfte frühzeitig kennen!Berufsfelderkundung im Kreis Bonn/Rhein-Sieg

Ergreifen Sie die Chance, die Aufmerksamkeit der Nachwuchskräfte unserer Region auf Ihren Betrieb zu lenken und ebenso den Bekanntheitsgrad Ihrer Branche zu steigern. Durch das Angebot von Berufsfelderkundungsplätzen lernen Sie künftige motivierte Praktikanten/-innen und Auszubildende frühzeitig kennen.

Im Jahr 2018 werden wieder alle Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe an drei Tagen verschiedene Berufsfelder mittels Schnuppertag in Betrieben und Unternehmen erkunden, um eine Idee von ihrem späteren Berufsleben zu bekommen und um sich für anschließende Praktika besser und zielführender entscheiden zu können. Unterstützen Sie mit Ihrem Engagement junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben und stellen Sie für einzelne Schüler/innen oder für eine kleine Schülergruppe Erkundungsplätze in Ihrem Unternehmen zur Verfügung!

Termine/Terminzeiträume der Berufsfelderkundungstage im Kreis Bonn/Rhein-Sieg:

•     30.01. – 01.02.2018
  •     24.04. – 26.04.2018
  •     03.07. – 05.07.2018

Geben Sie die von Ihnen gewünschten Tage für Berufsfelderkundungen in Ihrem Betrieb im Portal „Übergang Schule-Beruf in der Region Bonn/Rhein-Sieg“ unter

www.bo-brs.de

an. Die Schülerinnen und Schüler nehmen dann mit Unterstützung der Lehrkräfte die Buchungen vor.

Unten stehend finden Sie einen Flyer mit weiteren Informationen und eine Infobroschüre über Berufsfelderkundungen und Praxisphasen im Betrieb.

Kontaktieren Sie bei Rückfragen auch gerne die unten aufgeführten Ansprechpartnerin!