Finde-Dein-Handwerk
WHKT

Neues Online-Angebot der Handwerkskammern Betriebe suchen jetzt Auszubildende wegen bisheriger Kontaktbeschränkungen

Mit der Online-Plattform www.whkt.de/findedeinhandwerk unterstützen die Handwerkskammern in NRW und der Westdeutsche Handwerkskammertag junge Menschen auf dem Weg in die berufliche Ausbildung.

Der neue Online-Service bietet passend zur Coronazeit ein sehr einfaches wie effizientes Angebot. Jugendliche, die noch in diesem Jahr eine Anschlussperspektive nach der Schule suchen, melden sich mit Angabe ihres Wunschberufs auf der Website www.whkt.de/findedeinhandwerk und die Handwerkskammer vor Ort vermittelt passende Ausbildungsbetriebe in der Region der bzw. des Ausbildungssuchenden.

Das Interesse des Handwerks besteht darin, interessierte junge Menschen mit passenden Betrieben regional zusammenzubringen.

Die Passgenaue Ausbildungsvermittlung der Handwerkskammer zu Köln kennt sämtliche Karrierewege im Handwerk – vom geprüften Berufsspezialisten, über den Handwerksmeister und Bachelor Professional bis hin zum Master Professionell – und kann ausbildungswillige optimal beraten, damit die Bewerbung und damit der Einstieg gelingt.

Portrait-6 Lepore

Roberto Lepore