NEU: Automatisches Beenden von Ausbildungen Ihrer AzubisBLok – Das Online-Berichtsheft
Automatisches beenden von Ausbildungen Ihrer Azubis
Haben Auszubildende das Ausbildungsende um mehr als 90 Tage überschritten, werden ab sofort deren Ausbildungen automatisch durch BLok beendet und die Auszubildenden vom Betrieb getrennt.
Ausbilder ebenso wie Auszubildende erhalten vor Erreichen des Ausbildungsendes und nach Beenden der Ausbildung eine Information per Mail und eine Systemnachricht in Blok auf der Startseite.
Ausbildungsleiter können und sollten natürlich weiterhin selbständig die Ausbildung nach Ausbildungsende und auch innerhalb der 90 Tage nach Ausbildungsende beenden. Ebenso kann das Ausbildungsdatum vom Ausbildungsleiter verlängert werden, um eine Trennung vom Betrieb zu verhindern.
Getrennte Azubis haben weiterhin zugriff auf ihr Berichtsheft und werden erst nach einer Inaktivität von 6 Monaten gelöscht.
Bei Bedarf können sich Auszubildende jederzeit wieder einem Betrieb zuordnen.