Corona-Krise: Infos zu Fortbildungen, Meisterschulen und Weiterbildungsprüfungen

Hotline für Fragen Fortbildungen, zur Meisterschule und Weiterbildungsprüfungen:

0221 / 2022 - 340/356 |  fbz@hwk-koeln.de

Muss ich weiter die Lehrgangsgebühren zahlen?

Die Gebühren beziehen sich auf die Gesamtmaßnahme und sind nicht abhängig vom vorübergehenden Aussetzen des Lehrbetriebs. Die im Gebührenbescheid angegebenen Fälligkeiten gelten weiterhin.

Ich habe mich für einen Meisterkurs angemeldet, der aktuell nicht stattfindet. Gilt die Anmeldung weiterhin?

Die Anmeldung gilt weiterhin. Wenn es neue Termine gibt, informieren wir Sie.

Findet mein Lehrgang „Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ und/oder mein Lehrgang „Ausbilder-Eignungsprüfung“ statt?

Die Anmeldung gilt weiterhin. Wenn es neue Termine gibt, informieren wir Sie.

Kann ich für meinen Lehrgang „Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung“ per Email Lehrmaterial oder Online-Unterricht erhalten?

Sie können online das Sackmann-Lernportal nutzen. Ihren Zugang finden Sie in Ihrem Buch Sackmann Teil III.

Kann ich für meinen Lehrgang „Ausbilder-Eignungspüfung“ per Email Lehrmaterial oder Online-Unterricht erhalten?

Sie können online das Sackmann-Lernportal nutzen. Ihren Zugang finden Sie in Ihrem Buch Sackmann Teil IV.

Ich habe einen Meister-Bafög-Antrag gestellt, aber noch keinen Bescheid. Bekomme ich die Förderung?

Solange Sie noch keinen Bewilligungsbescheid der Bezirksregierung haben, erhalten Sie kein Aufstiegs-Bafög.

Finden zur Zeit Meisterschulen statt?

Informationen erhalten Sie bei IhrenSachbearbeitern.

Finden zur Zeit Fortbildungen statt?

Informationen erhalten Sie bei IhrenSachbearbeitern.

Finden zur Zeit Prüfungen statt?

Unter Einhaltung unseres strengen Hygienekonzepts werden alle geplanten Prüfungen durchgeführt. Informationen hierzu erhalten Sie von IhrenSachbearbeitern.

Wo finde ich Infos zu Studiengängen?

Informationen zu Studiengängen finden Siehier.

Wo finde ich Infos zu Firmenschulungen?

Zu Firmenschulungen und Inhouse-Schulungen wenden Sie sich gerne anHerrn Bertram.