Meisterschule Dachdecker
roboriginal / Fotolia

Alles unter Dach und Fach ...Dachdecker/-in

Ob flach oder steil: Sie sorgen für das richtige Dach überm Kopf.  Dabei geht es neben dem Umgang mit den verschiedensten Materialien um praktisches Geschick, Stilistik und natürlich um Energieeffizienz.

Mit der Meisterschule Dachdecker der Handwerkskammer zu Köln werden Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal vorbereitet. Neben vertiefenden Kenntnissen im Dachdeckerhandwerk lernen Sie alles rund um die Leitung eines eigenen Unternehmens sowie die Ausbildung und Führung von Mitarbeitern. In unserer Dachdeckerhalle sowie unseren großzügigen Schulungsräumen lernen Sie realitäts- und alltagsbezogen. Um Sie sowohl auf die Meisterprüfung als auch auf die fachlichen, wirtschaftlichen und unternehmerischen Herausforderungen der Berufswelt nachhaltig vorzubereiten, stehen Ihnen erfahrene und kompetente Dozenten zur Seite. Keine Frage also, dass die Meisterschule Dachdecker eine wichtige Etappe Ihrer Karriere darstellt!

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Sandra Kollars

Köhlstraße 8