Kosmetikbehandlung im Haarstudio Wildangel
Handwerkskammer zu Köln
Kosmetikbehandlung im Haarstudio Wildangel

Duale Ausbildung in Kosmetikbetrieben - der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg

Bereits seit 2002 werden Kosmetiker/innen erfolgreich im Handwerk ausgebildet. Für Unternehmen erweist sich die duale Ausbildung als Königsweg, dem Mangel an Fachkräften zu begegnen und Mitarbeiter/innen an das eigene Unternehmen zu binden. Durch das Angebot eines Ausbildungsplatzes, haben Sie die Möglichkeit Berufseinsteigern/innen von Beginn an in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen.

Über die duale Ausbildung qualifizieren Sie Ihre Fachkräfte für die Zukunft und es wird sichergestellt, dass Ihre Auszubildenden die fachliche Kompetenz erlangen, die Ihr Unternehmen benötigt.

Für viele junge Menschen ist der Beruf Kosmetiker/in ein Traumberuf, insbesondere das Interesse an einer dreijährigen dualen Ausbildung ist groß. Damit auch in Zukunft der Bedarf an qualifizierten Fachkräften gedeckt werden kann, beginnen Sie mit der Ausbildung in Ihrem Unternehmen. Zu dem Weg dorthin berät Sie unsere Ausbildungsberatung (Kontakt siehe unten).

Portrait-5 Erpenbach

Manuela Erpenbach