header-Jugendliche
DragonImages - stock.adobe.com

Your coaching, your future. Tu consejo, tu futuro. Dein Coaching, Deine Zukunft. Durchstarten in Ausbildung und Arbeit - für junge Menschen mit Fluchterfahrung.

Du wünschst Dir jemanden, der sich Zeit für Dich nimmt und mit Dir erforscht, welche Stärken Du hast? Ein Setting in dem Du ohne Druck über Deine ganz persönlichen möglichen beruflichen Perspektiven im Handwerk informiert wirst? Eine Zusammenarbeit in der Du Visionen für Deinen Berufswunsch entwickelst und geeignete Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe entdeckst?

Wir bieten Dir diese Begleitung im Rahmen des Projektes „Durchstarten in Ausbildung und Arbeit“.

Unser Karrierecoach wird Dir mit regelmäßigen Beratungsgesprächen zur Seite stehen und bietet dir gezielte Unterstützung, da, wo Du sie brauchst. Unser Ziel ist es, Dir dabei zu helfen eine Ausbildung oder Arbeit im Handwerk zu finden, die zu Dir passt und Dich anschließend langfristig in Deiner Entwicklung zu begleiten. Vielleicht hast Du ja auch schon klare Vorstellungen, was Du möchtest und es gelingt Dir einfach nicht eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben? Auch dann bist Du richtig bei uns.

Darin können wir Dich unterstützen:

• Empowerment
  • Berufsorientierung und Perspektiventwicklung
  • Vermittlung von Betriebspraktika und Ausbildungsplätzen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
  • Konfliktmanagement und Krisenintervention

Wenn Du abseits dessen andere Schwierigkeiten hast, sind wir gerne dabei behilflich die richtige Anlaufstelle zu finden.

Für wen ist das Projekt geeignet?

Für alle Jugendlichen mit Fluchterfahrung und dem Aufenthaltsstatus der Duldung oder Gestattung im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Du willst mehr über das Projekt wissen?

Ruf uns gern an oder schreib uns eine E-Mail.

Bist Du neugierig geworden? Wir freuen uns auf Deine Kontaktanfrage!