Meisterschule Elektrotechniker
golubovy / Fotolia

Ein Beruf voller Spannung ...Elektrotechniker/-in

Ob Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungs- und Gebäudesystemtechnik: Elektrotechnikermeister sorgen immer für die richtige Spannung.

Wenn Sie Ihren Traum vom Elektrotechnikermeister verwirklichen wollen, um

• Ihren Kunden höchste Qualität zu garantieren,
  • einen eigenen Betrieb zu eröffnen,
  • eine Führungsposition anzustreben,
  • als Ausbilder andere unterstützen wollen, diesen Beruf zu ergreifen,

haben Sie mit der Meisterschule Elektrotechnik der Handwerkskammer zu Köln den richtigen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf dem Weg in eine mögliche Selbstständigkeit optimal begleitet und auf den Wettbewerb erfolgsorientiert vorbereitet.

Seit nunmehr 70 Jahren bilden wir mit großem Erfolg Meister aus. In unseren modernen Theorie- und Praxisräumen lernen Sie realitäts- und alltagsbezogen. Unterstützt werden Sie dabei von erfahrenen und kompetenten Dozenten. Die Ausstattung und Kursinhalte werden laufend an die technischen Anforderungen angepasst.

Im Rahmen der Meisterschule haben Sie über den Lehrplan hinaus die Möglichkeit, das Zertifikat KNX-Grundlagen zu erwerben, um sich als Partner bei der KNX-Organisation eintragen zu lassen.  Unser Ziel ist, Sie nicht nur bestens auf die Meisterprüfung vorzubereiten, sondern Sie auch nachhaltig für die fachlichen, unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Berufswelt zu rüsten.

Wir bieten Ihnen unsere Meistervorbereitung sowohl als Vollzeit-, als auch berufsbegleitend als Teilzeitlehrgang an. So haben Sie die Möglichkeit,  die Form zu wählen, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Keine Frage also, dass unsere Meisterschule Elektrotechnik eine wichtige Etappe auf ihrem Berufsweg darstellt!

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Maria Geilen

Lehrgangsverwaltung & Kundenbetreuung (Meisterschulen)

Köhlstraße 8

Tel. +49 221 - 2022 341