Handwerkerinnenhaus-e.V.
Handwerkerinnenhaus e.V.

Nutzen Sie den Praxispool des Handwerkerinnenhaus e.V.Fachkräfte gesucht? Mädchen und Frauen fürs Handwerk gewinnen!

Sie suchen Praktikantinnen und Auszubildende für Ihren Betrieb?

Das Handwerkerinnenhaus vermittelt mit ihrem Praxispool interessierte Mädchen und Frauen in Praktikums- und Ausbildungsplätze in Handwerk und Technik.

Registrieren Sie Ihren Betrieb online und aktualisieren Sie Ihre Informationen ganz einfach selbst. Gemeinsam machen wir uns stark für eine klischeefreie Berufsorientierung und für die Fachkräftesicherung in Handwerk und Technik!

Das Handwerkerinnenhaus ist ein Lern- und Bildungsort für Mädchen und Frauen. Unser Ziel ist es, Mädchen und Frauen in ihrem Selbstvertrauen und ihren Fähigkeiten zu stärken und Geschlechterklischees zu überwinden.

Über praktisches handwerkliches Arbeiten erleben die Mädchen und Frauen Selbstwirksamkeit und entdecken neue Talente und Stärken an sich. So erweitern sie ihre Berufs- und Lebensperspektiven.

Handwerkerinnenhaus Köln e.V.
Kempener Str. 135