Meisterschule Fliesen-, Platten- und Mosaikleger
deepvalley / Fotolia

Von kühler Eleganz bis zu kunstvoller Farbenpracht.Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-in

Umsichtige Planung, gestalterische Kreativität und der Umgang mit Keramik und Naturstein sind ebenso Bestandteile Ihrer Tätigkeit, wie z.B. die Kenntnis von Schall-, Wärme- und Feuchtschutz. Ganz aktuell sind vor allem auch barrierefreie Duschen im Badezimmer, die Sie nach individuellen Kundenwünschen oder neuesten Trends fachgerecht fliesen.

Wenn Sie Ihr Wissen in Ihrem Fachbereich weiter vertiefen möchten und sich den Traum vom Meister verwirklichen wollen, um

• Ihren Kunden höchste Qualität zu garantieren,
  • Ihre Fachkenntnis weiter zu vertiefen,
  • in punkto Unternehmensführung und Ausbildung von Mitarbeitern bestens vorbereitet zu sein,

haben Sie mit der Meisterschule Fliesen-, Platten- und Mosaikleger der Handwerkskammer zu Köln den richtigen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit optimal begleitet und auf den Wettbewerb erfolgsorientiert vorbereitet.

Dabei legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Tradition und Innovation. Ihnen stehen kompetente und erfahrene Dozenten aus verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung, die Sie in unseren Werkstätten und großzügigen Schulungsräumen nach dem Rahmenlehrplan und darüber hinaus unterrichten.

Dabei wird Ihnen die aktuelle Fachsoftware präsentiert, deren Nutzung bereits während des Kurses möglich ist. Des Weiteren nehmen Sie an Exkursionen zur Bauchemie und zur Fliesenindustrie teil, was Ihnen die Möglichkeit bietet, Kontakte für Ihre Zukunft zu knüpfen.

Die meisten unserer Absolventen starten nach der Meisterprüfung erfolgreich in die Selbständigkeit oder in verantwortungsvolle Positionen. Teilnehmer, die zuvor schon selbständig waren, erfahren ihren Beruf ganz neu und haben nun auch das Wissen, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Unser Ziel ist daher, Sie nicht nur bestens auf die Meisterprüfung vorzubereiten, sondern Sie auch nachhaltig für die fachlichen,  unternehmerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Berufswelt zu rüsten. Keine Frage also, dass unsere Meisterschule Fliesen-, Platten- und Mosaikleger eine wichtige Etappe Ihrer Karriere darstellt!

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.