Meisterschule Friseur
vallerato / Fotolia

Nie wieder Bad-Hair-Days!Friseur/-in

Als Friseur beherrschen Sie nicht nur die neuesten (Haar-)Trends aus dem Effeff. In Ihrem Job geht es um weit mehr als „Waschen, Schneiden, Föhnen“. Gefordert werden Individualität, Kreativität und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, um mit den Trends und Kundenwünschen zu gehen. Unerlässlich sind auch das Wissen über biologische und chemische Prozesse, wie zum Beispiel beim Färben von Haaren, technische Fertigkeiten und die Kenntnis der neuesten Hygienevorschriften.

In der Meisterschule Friseur der Handwerkskammer zu Köln lernen Sie alles rund um Frisuren, Styling und Makeup, aber auch die wirtschaftlichen Seiten eines Friseursalons, welche wichtige Voraussetzungen darstellen, um nach der bestandenen Meisterprüfung einen eigenen Salon zu eröffnen oder eine Führungsposition zu übernehmen.

In der Meisterschule Friseur der Handwerkskammer zu Köln erwartet Sie neben einem perfekt ausgestatteten Salon, in dem Sie realitäts- und alltagsbezogen lernen, großzügigen Schulungsräumen, vor allem ein erfahrenes und kompetentes Dozententeam, das für Sie jederzeit ansprechbar ist. Unser Unterrichtsmaterial wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zu einer erfolgreichen Meisterausbildung gehören für uns neben der bestandenen Prüfung auch die nachhaltige Vermittlung unternehmerischer Verantwortung und wirtschaftlicher Handlungskompetenz sowie die Vorbereitung auf die unterschiedlichen Anforderungen im Berufsalltag. Deshalb orientiert sich unser Unterricht sowohl inhaltlich als auch zeitlich am aktuellen Rahmenlehrplan und es finden ständige Lernkontrollen statt. Ob in Teilzeit oder in Vollzeit: genau, wie Sie für jeden Kunden die passende Frisur finden, bietet auch die Meisterschule Friseur der Handwerkskammer zu Köln maßgeschneiderte Lehrgänge an, die individuell zu Ihnen passen. Nach bestandener Meisterprüfung kann der Betriebswirt angeschlossen werden.

Unser Kursangebot für Sie

Informieren Sie sich über Ihre  Fördermöglichkeiten.

Sandra Kollars

Köhlstraße 8