Handwerkskammer zu Köln, Hauptgebäude, Heumarkt 12
Arne Schröder, Handwerkskammer zu Köln

PersonalieGarrelt Duin nicht mehr Hauptgeschäftsführer der Handwerks-kammer zu Köln – Suche nach einem Nachfolger eingeleitet

Nach über vier Jahren als Hauptgeschäftsführer hat Garrelt Duin zum Ende des vergangenen Jahres die Handwerkskammer zu Köln verlassen. Bis auf Weiteres übernimmt Jürgen Fritz, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Kammer, die leitenden Aufgaben. Die Suche nach einem neuen Hauptgeschäftsführer läuft.

Zum 31. Dezember 2023 wurde der Vertrag von Garrelt Duin mit der Kammer in beider-seitigem Einvernehmen aufgelöst. Damit endete nach mehr als vier Jahren seine Arbeit als Hauptgeschäftsführer. Wie bereits seit einigen Monaten bekannt ist, will der frühere NRW-Wirtschaftsminister sein berufliches Tätigkeitsfeld in seine Wahlheimat Essen verlagern und hat sich dort für die Position des Direktors beim Regionalverband Ruhr (RVR) beworben.

Präsident Hans Peter Wollseifer sagte dazu: „Wir wünschen Herrn Duin für seine neue Tätigkeit alles Gute. Ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah einen passenden Nachfol-ger oder eine passende Nachfolgerin finden und so die Herausforderungen der Gegen-wart und Zukunft mit frischem Wind bewältigen. In der Zwischenzeit sind wir durch die langjährige Erfahrung unserer Geschäftsführung für die Übergangszeit gut gerüstet.“

Der Vorstand der Handwerkskammer zu Köln hat die Suche nach einem neuen Haupt-geschäftsführer bereits Ende des vergangenen Jahres in die Wege geleitet. In der Übergangsphase übernimmt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Jürgen Fritz die leitenden Aufgaben der Handwerkskammer zu Köln. Er wird – wie bisher der Hauptge-schäftsführer – von der stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin Kirsten Müller sowie den Geschäftsführerinnen Simone Marhenke und Stephanie Bargfrede unterstützt.

HERUNTERLADEN

Michael Schnitzler