Geschäftsstelle Bonn

Die Bundesstadt Bonn ist mit fast 330.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine bedeutende Großstadt im Kammerbezirk und darüber hinaus. Der Rhein-Sieg-Kreis ist mit gut 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der zweitgrößte Landkreis Nordrhein-Westfalens. Die Gesamtregion ist facettenreich und birgt viel Potenzial fürs Handwerk. Hier gehören gut 9.200 Unternehmen zur Handwerkskammer zu Köln.

In der Geschäftsstelle Bonn / Rhein-Sieg bieten wir Ihnen betriebs- bzw. wohnortnah eine Auswahl unseres Kernangebots:

• Berufliche Orientierung/passgenaue Ausbildungsvermittlung
  • Weiterbildungsförderung
  • Weiterbildungslehrgänge, Meisterqualifizierung
  • Kaufmännische Unternehmensberatung
  • Handwerksrolle
  • Außenwirtschaftsberatung
  • Über die Vernetzung mit lokalen Partnern vertreten wir die Interessen des hiesigen Gesamthandwerks sowie der dort Beschäftigten.

Darüber hinaus können die Handwerkerinnen und Handwerker aus Bonn/Rhein-Sieg natürlich das vollständige Dienstleistungs- und Beratungsangebot in den weiteren Standorten der Handwerkskammer zu Köln nutzen.

GESCHÄFTSSTELLE BONN/RHEIN-SIEG

Kontakt:
Godesberger Allee 105-107, 53175 Bonn
Telefon: 0228/604 79 - 0
Fax: 0228 / 604 79 - 66
Internet: www.hwk-koeln.de

MEDIENANFRAGEN

Redaktionen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg werden gebeten, eilige Anfragen bitte per Telefon und/oder E-Mail an die Stabsstelle Kommunikation zu richten.

Auf diese Weise ist gewährleistet, dass wir uns schnellstmöglich um Ihre Anfrage kümmern können.

+49 221 2022-244
  kommunikation@hwk-koeln.de