Handwerker und Kunde schütteln sich die Hand.
chokniti - stock.adobe.com

Wir suchen qualifizierte Handwerksbetriebe, die den Wiederaufbau in den von der Flut betroffenen Regionen unterstützen! HANDWERKimWIEDERAUFBAU

Die Flutkatastrophe 2021

Die Unwetterkatastrophe im Juli 2021 hat unfassbares Leid und Zerstörungen von nie dagewesenem Ausmaß in weite Teile von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gebracht. Dank des außerordentlichen Einsatzes des Handwerks vor Ort ist bereits Unglaubliches geschafft. Trotzdem wird immer deutlicher, dass die Aufgabe in den nächsten Jahren ohne zusätzliche Handwerksbetriebe kaum zu bewältigen ist.

Akquise von Betrieben

Aus diesem Grund suchen wir Handwerksbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet für den Wiederaufbau der von Starkregen- und Hochwasserkatastrophe geschädigten privaten wie öffentlichen Infrastrukturen.

Zentraler Baustein ist die Plattform www.handwerk-baut-auf.de. Auf der Plattform können sich alle bei einer Handwerkskammer eingetragenen Betriebe, die Aufträge in den Flutgebieten annehmen und umsetzen wollen, registrieren.

Wollen Sie sich mit Ihrem Betrieb beim Wiederaufbau in NRW engagieren? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Die Initiative

HANDWERKimWIEDERAUFBAU ist eine Initiative des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW, in Kooperation mit dem Westdeutschen Handwerkskammertag, koordiniert durch die Handwerkskammer zu Köln.

Gefördert durch

In Kooperation mit