Homepage des Monats April 2012 1wandfrei.de

Die Homepage mit dem gewissen "Blubb" könnte man in Anlehnung an einen alten Werbeslogan sagen. Wer wissen möchte, was dahinter steckt, sollte sich die Animation bis zum Ende anschauen. Beachtenswert ist auch die Wahl des Domainnamens, der den ersten kreativen Eindruck erzeugt.Homepage des Monats April 2012: 1wandfrei.de

Die gesamte Website von "1wandfrei" ist durch eine übersichtliche Navigation gekennzeichnet, die sich auf der linken Seite der Darstellung befindet. Nach der persönlichen Beschreibung ("Zwei Malermeister") und der Unternehmensphilosophie („Eine Idee"), erscheint unter "Was wir tun" das Leistungsspektrum sowie unter "Unsere Partner" Hinweise auf verbundene Gewerke. Ergänzt wird die Liste durch den Kontakt, das Impressum und den "Farbdesigner". Letzterer beinhaltet die Möglichkeit über zwei Links auf Internetseiten zu gelangen, wo man als Kunde seine Innenräume oder Außenfassaden selber gestalten kann.

Der rechte Teil der Darstellung verändert sich entsprechend den Seiten, auf denen man sich befindet. So wird beispielsweise unter "Zwei Malermeister" eine Beschreibung der Kompetenzen der beiden Inhaber im Mittelteil angeboten und diese durch Fotos im rechten Teil ergänzt.

Das Spiel mit unterschiedlichen Farben, dargestellt auf Fotos und Bildern verschiedener Art und Abbildung, vermittelt einen guten Einblick in das Gewerk der Maler- und Lackierer. Unter "Was wir tun" wird das Ganze noch mit weiteren Arbeitsbeispielen vervollständigt, so dass sich ein Kunde einen ausgiebigen Überblick über die Leistungen von 21wandfrei" verschaffen kann.

www.1wandfrei.de