Elektro Eschbach

Der kurz- oder langfristige Aufenthalt auf einer Internetseite richtet sich auch nach der Bedienbarkeit, der Usability. Hier zeichnet sich die neue Homepage von Elektroanlagen Eschbach aus Lindlar-Hommerich durch hervorragende Werte und ihre Handhabung aus.Homepage des Monats April 2015: elektro-eschbach.de

Gleich auf der ersten Seite erfährt der Kunde, um was es geht: „Alles Elektrische rund um die Tür“ bringt es auf den Punkt. Scrollt der Besucher weiter nach unten, kann er bei „Über uns“ etwas über den Betrieb erfahren oder er kann aus den ersten vier Leistungen wählen. Die Verlinkungen führen ihn direkt auf die entsprechende Seite. Abgeschlossen wird die Startseite mit einem Link zur Facebook-Unternehmensseite und einem Zitat des Inhabers.

Die komplette Navigation findet sich im Kopf des Internetauftritts. Beginnend mit „Über uns“, wo über die „Philosophie“, „Karriere“ und das „Team“ informiert wird, geht es weiter mit dem prominent platzierten Punkt „Neues“.

Unter dem dann folgenden Punkt „Service & Leistungen“ erfährt man beispielsweise einiges über „Automatiktüren“, „Flucht- & Rettungswegtechnik“ oder „Elektroinstallation & Komplettlösung“. Das Handwerksunternehmen zeigt hier sehr anschaulich auf entsprechenden Unterseiten sein Portfolio. Kleine Bildergalerien vervollständigen den Eindruck.

Neben dem Punkt „Referenzen“, der auch nicht fehlen darf, sollten die „Weiteren Infos“ beachtet werden. Hier gibt es informative „Downloads“ und einen Hinweis auf die „Systempartner“. Sehenswert, im wahrsten Sinne des Wortes, sind jedoch die Filme in der „Mediathek“, die noch einmal deutlich das Spektrum des Betriebes aufzeigen und auch Informationen zum Berufsbild des Elektronikers bereithalten. Die Navigationsleiste schließt ab mit dem „Kontakt“ und einer hilfreichen Suchfunktion.

Ergänzend ist positiv zu bemerken, dass die Kontaktdaten, neben dem Impressum und rechtlichen Hinweisen, am Fuß aller Seiten zu finden sind.

Eine informative Homepage, die erst seit einigen Monaten online ist und eine sehr gute Bedienbarkeit aufweist.

www.elektro-eschbach.de