Homepage des Monats April 2016: denkmalpflege-schorn.de

Ein eindrucksvolles Schwarz-Weiß-Foto eröffnet die Homepage der Bauunternehmung Schorn. Der Besucher ahnt bereits, dass die Tradition und Geschichte des Handwerksunternehmens einen besonderen Stellenwert auf den nachfolgenden Internetseiten einnimmt.Homepage des Monats April 2016: denkmalpflege-schorn.de

Der Leitspruch „Substanz erkennen und erhalten“ wird im weiteren Verlauf des Besuchs deutlich und man erfährt allerlei über ein Handwerksunternehmen, dem es bereits seit 1886 um die Sicherung, Sanierung und Wiederherstellung denkmalwerter Bauten geht.

Mit dem ersten Scrollen präsentiert sich eine Internetseite, die eine klare und übersichtliche Navigation besitzt und wo der Besucher sich schnell zurechtfindet. Ein roter Balken verbleibt am oberen Bildschirmrand und hier kann ebenfalls über ein kleines Menü navigiert werden.

Unterbrochen von Zitaten und Fotos, die auf der gesamten Webseite konsequent in Schwarz-Weiß gehalten werden, scrollt der Besucher nach unten. So wird man über die „Firmengeschichte“ zu diversen „Projekten“ geleitet, die einen regionalen Bezug haben. Daran schließen sich die „Leistungen“ an, die dem Kunden auf seine Fragen auch gleich die passenden Lösungen bieten.

Es folgen noch zwei kurze Einfügungen zu „Wir früher“ und „Wir heute“, bevor die Internetseite mit der Aufforderung zur Kontaktaufnahme und den entsprechenden Informationen endet.

Eine 130-jährige Tradition verpflichtet, doch die Internetpräsenz der Denkmalpflege Schorn erfüllt diese Vorgabe problemlos. Eine ausgereifte Navigation führt mit kurzen, prägnanten Texten und bemerkenswerten Fotos durch einen gelungenen Internetauftritt.

Homepage des Monats April 2016:
denkmalpflege-schorn.de