Homepage des Monats April 2017: Böhmer GmbH

Das Gewerk der Rohr- und Kanalreiniger wird immer in sehr dringenden Fällen benötigt, wo eilig Abhilfe geschaffen werden muss. Die AKE Abfluss-Kanal-Eildienst Böhmer GmbH in Rheinbach hilft seit über 25 Jahren bei Notfällen und zeigt schon auf ihrer Homepage, wie professionell sie aufgestellt ist. Homepage des Monats April 2017: abflussreinigung.de

Mit einem Luftbild werden die Größe des Handwerksunternehmens und sein Fuhrpark präsentiert, mehr Fotos folgen dann in der Diashow und wenn man die Seite "Home" hinab scrollt. Hier erblickt der Besucher darüber hinaus eine Karte des Einsatzgebietes, die er noch auf weiteren Seiten des Internetauftritts findet. Den Abschluss jeder Webseite bilden eine Broschüre zum Unternehmen, die man herunterladen kann sowie verschiedene Zertifikate. Eine 24-Stunden-Notfall-Hotline, die durchgängig auf allen Seiten erscheint, bietet die Möglichkeit einer raschen Kontaktaufnahme.

Über die oben platzierte Navigationsleiste gelangt man zu den "Leistungen" und auf dieser Seite findet sich eine interessante Bildergalerie, die die Bildbeschreibungen durch ein kreatives Element anzeigt. Wer auf die Bildbeschreibungen klickt, wird zu tiefergehenden Informationsseiten geleitet.

Auf der gleichlautenden Webseite wird das Einsatzgebiet noch einmal abgebildet und entsprechende Städte werden mit ihren Rufnummern aufgelistet. Zusätzlich ist die Karte des Einsatzgebietes auf mehreren Seiten in der linken Navigationsspalte untergebracht und dort ergänzend verschiedene Navigationspunkte. Diese sollen die Orientierung erleichtern und sind direkt mit den entsprechenden Seiten verlinkt.

Informationen zur Geschichte des Handwerksunternehmens und seiner Philosophie bietet "Über uns". Wer mehr über die einzelnen Leistungen und die Technik wissen möchte, entdeckt dazu bei den Videos verschiedene Dokumente. Natürlich dürfen die Punkte "Stellenangebote" und "Kontakt" in der Navigationsleiste nicht fehlen.

Der Hilfesuchende findet für seinen Wohnort auf der Homepage des Rheinbacher Handwerksunternehmens sofort eine Kontaktmöglichkeit und kann sich bei Bedarf eingehend informieren.

Mit instruktiven Texten und Dokumenten sowie bemerkenswerten Fotos und Videos liefert die Internetseite eine reiche Fülle an Erläuterungen und visuellen Eindrücken.

Homepage des Monats April 2017:
abflussreinigung.de