Bildschirmfoto: Homepage der Bäckerei Max Kugel
Bildschirmfoto: Homepage der Bäckerei Max Kugel

Homepage des Monats April 2018: maxkugel.de

"Max Kugel liebt Brot": In der Aussage steckt eigentlich alles drin, was diesen ungewöhnlichen Bäcker aus der Bonner Südstadt auszeichnet. Neugierig geworden, scrollt man die Homepage hinunter und stellt anerkennend fest, dass hier jemand seine Leidenschaft lebt.

Die Liebe zum Brot wird gleich mit einem eindrucksvollen Foto offenbart, dem ein enthusiastisches und auch erläuterndes Statement folgt. Wer der Verfasser dieses Statements ist, wird mit einem zweiten Foto aufgelöst.

"Meine Road to Bakery." zeigt die grafische Darstellung, welche Orte auf der Welt bereist wurden, um Erfahrungen für den Berufsweg zu sammeln.

Unter der Überschrift "Von Max Kugel in Bonn gebacken." werden die Brote präsentiert, zu denen er von Bäckereien, Menschen und Orten auf seinen Reisen inspiriert wurde. Jedes Brot wird mit einem Foto und einer kleinen Geschichte vorgestellt. Den Onepager schließen Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Impressum ab.

Wer jetzt meint, dass das aber nicht viele Informationen sind, sollte den Links von Instagram und Facebook folgen. Mit persönlichen Bildern und emotionalen Nachrichten wird noch einiges mehr gezeigt, was diesen leidenschaftlichen Bonner Bäcker auszeichnet.

Die Homepage ist kurz und prägnant, doch sehr eindrücklich wird die Begeisterung für den Beruf Bäcker und das Nahrungsmittel Brot herausgestellt.

Homepage des Monats April 2018:

maxkugel.de

Andreas Gerdau
Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. +49 221 - 2022 309
gerdau--at--hwk-koeln.de