Homepage des Monats August 2013: degen-bedachungen.de

Die immer wiederkehrende Frage: "Wie ziehe ich interessierte Besucher auf weitere Seiten meines Internetauftritts?" wird von der Homepage des Unternehmens Degen Bedachungen bemerkenswert beantwortet.Homepage des Monats August 2013: degen-bedachungen.de

Der Eyecatcher: Kleine, rote Dreiecke auf einem Luftbild. Man sich fragt, was steckt dahinter und die Neugierde bringt einen dazu, die Dreiecke anzuklicken. So gelangt direkt man zu verschiedenen Leistungen des Betriebes, die die Dreiecke auf dem Luftbild markieren. Klickt man beispielsweise auf das Dreieck "Flachdach", landet man beim entsprechenden Punkt.

Überdies gibt es dauerhafte Bewegung auf der Startseite: Wer will, folgt einem Laufband und kann sich einen Film über die Stippvisite von Simon Gosejohann ("Die linke Hand des Handwerks") beim Betrieb und seinen Einsatz als Dachdecker ansehen. Neben den genannten Elementen gibt es eine Verlinkung zur Facebook-Seite sowie Angaben zu Qualifizierungen und Fachpartnern.

Insgesamt zeichnet sich der Internetauftritt durch viele Fotos aus, die einen sehr guten Eindruck des Teams sowie von Leistungen und Referenzen vermitteln. Folgt man der Navigation und betritt die "Leistungen", so findet man neben den Fotos auch erläuternde Texte. Hilfreich ist, dass wesentliche Begriffe in den Texten verlinkt sind und man daher schnell zu einem weiteren Thema springen kann. Auch die Referenzen sind vorbildlich dargestellt und mit erläuternden Bildunterschriften versehen.

Natürlich wird die Internetseite außerdem für die Suche nach neuen Mitarbeitern genutzt sowie "Aktuelles" hervorgehoben und die Hersteller, mit denen man zusammenarbeitet, genannt. Außerordentlich beeindruckend ist das Engagement des Betriebes, das im sozialen und ökologischen Bereich liegt. Es werden zum Beispiel der WWF und Greenpeace gefördert oder auch die "Klinik Clowns" unterstützt.

Fazit: Der sympathische Auftritt eines Betriebes, der neben den klassischen Navigationspunkten Überraschungen bereit hält und auch visuell allerlei zu bieten hat.

www.degen-bedachungen.de