Klavierbau Zähringer

Mit warmen Farbtönen empfängt uns die Homepage des Klavierbaumeisters Egon Zähringer. Und Töne, vor allen Dingen die wohlklingenden, sind auch ein ganz wesentliches Element des Betriebes.Homepage des Monats August 2014: klavier-zaehringer.de

Ein strukturiert gestalteter Internetauftritt mit einer klaren Navigation führt uns in die Arbeit eines komplexen Gewerkes. Auf der Seite „Service“ bekommt der interessierte Besucher einen ersten Eindruck, was für Voraussetzungen für die Tätigkeit erforderlich sind. Unter dem Navigationspunkt „Stimmung“ beispielsweise, erläutert der Inhaber sein Ziel und beschreibt seine Erfahrungen. Weitere Fachbegriffe und Empfehlungen werden unter anderen Navigationspunkten verdeutlicht und auch ein kurzer geschichtlicher Abriss zur Stimmtonhöhe wird geboten.

Die Seite „Werkstatt“ präsentiert einen kurzen Überblick über die Leistungen des Betriebes und am Ende der Seite gelangt man zu einer Bildergalerie, die die Restauration eines Steinway Flügels zeigt. Die Fotos sind in Form einer Collage gestaltet und kurze Bildunterschriften beschreiben den Arbeitsvorgang.

Ein immer wiederkehrendes Element ist auch die Stimmgabel, die für die wohlklingenden Töne ihren Beitrag leistet. Sie ist daher ein wichtiges Arbeitswerkzeug für den Klavierbaumeister und findet sich nahezu auf jeder Seite dieses kleinen, aber informativen Internetauftritts.

www.klavier-zaehringer.de