Homepage des Monats August 2016: janvierlink.de

Manchmal muss man nicht viele Worte machen, um seine Arbeit für sich sprechen zu lassen. Und dies gelingt der Tischlerei Janvier+Link Möbelwerkstätten aus Bergisch Gladbach mit ihrer Homepage ganz hervorragend.

Die Startseite ermöglicht mit nur vier Navigationspunkten eine schnelle Orientierung und zeigt mit bemerkenswerten Fotos bereits hier, wo der Schwerpunkt der visuellen Darbietung liegt. Als Navigationspunkte gibt es neben "Start" nur noch "Projekte", "Team" und "Kontakt", doch das ist vollkommen ausreichend.

Unter "Projekte" ist eine Vielzahl von Arbeitsbeispielen mit eindrucksvollen Fotos aufgelistet, die die Möbel und weitere Ausstattungen großflächig präsentieren, doch zugleich die einzelnen Details betonen. Einzelne Arbeitsbeispiele zeichnen sich durch intelligente Lösungen aus, die anschaulich für den Besucher der Internetseiten dargestellt werden.

Die Vorstellung des Teams ist ebenfalls beachtenswert gelöst worden: Nach einem Gruppenfoto kann sich der Besucher entweder links oder rechts durch Einzelbilder klicken. Nach circa zwei Sekunden Wartezeit werden bei jedem Mitarbeiter der Name, die Funktion und der Tätigkeitsbereich eingeblendet.

Wer nun neugierig auf das Handwerksunternehmen hinter diesem fast "wortlosen" Internetauftritt geworden ist, kann natürlich direkt "Kontakt" ansteuern. Hier findet sich zudem eine Anfahrtsbeschreibung.

Der Satz "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." wird durch die ästhetisch umgesetzte Homepage von Janvier+Link Möbelwerkstätten beeindruckend bestätigt.

Homepage des Monats August 2016:
janvierlink.de

Andreas Gerdau
Heumarkt 12
50667 Köln
Tel. +49 221 - 2022 309
gerdau--at--hwk-koeln.de