Naturmetzgerei Hennes

"100% Metzger aus Leidenschaft" - Das volle Bekenntnis zum Gewerk wird in der Homepage der Naturmetzgerei Hennes deutlich sichtbar. Ein Betrieb, der eine besondere Philosophie verfolgt und das auch nach Außen zeigt. Das Thema gesunde Ernährung wird genauso gleichberechtigt behandelt wie der Aspekt Qualität oder der Respekt vor den Tieren.Homepage des Monats Dezember 2013: naturmetzgerei-hennes.de

Der Besucher der Homepage erblickt eine übersichtliche Struktur mit vielen interessanten Informationen zum Betrieb. In der Navigationsleiste auf der linken Seite kann in die einzelnen Bereiche tiefer eingetaucht werden oder man schaut sich zuerst den Unternehmensfilm an, der in einem kleinem Fenster läuft.

Hinter jedem Punkt der Navigationsleiste finden sich noch weitere Links, die mehr Informationen zu bestimmten Themen liefern. So ist unter „Aktuelles“ eine Liste zu sehen, auf der ganz zeitgemäß auf die Weihnachtszeit-Vorbestellung oder auf die Weihnachtsbratwurst aufmerksam gemacht wird. Besonderes Interesse erregt der Titel „Kunst am Fleischkäse“, wobei das nicht das einzige Ungewöhnliche auf dieser Internetseite ist.

Natürlich finden sich in der Aufzählung auch die Philosophie des Betriebes, die Erläuterung der Qualitätskriterien sowie eine Liste der Produkte und der Serviceleistungen.

Die Navigationspunkte „Veranstaltungen“, „Presse“ und „FAQ“ vervollständigen die Navigationsleiste und hier sollte noch einmal der Punkt „Veranstaltungen“ genau betrachtet werden: Eine Veranstaltung mit dem Titel „Philosophischer Imbiss“ macht neugierig.

Dahinter steckt eine weitere Aktion des Betriebes, sich bewusster mit dem Thema Mensch und Tier auseinanderzusetzen. Das Ganze findet in der Wurstküche statt und dort kann dann ausgiebig diskutiert werden.

Der Internetauftritt wird vervollständigt durch die ständige Sichtbarkeit der Kontaktdaten im oberen Bereich. Da entdeckt man dann auch die Verlinkungen zum E-Mail-Programm, zum Kontaktformular, zum Impressum und zur Anfahrtsbeschreibung.

Die Naturmetzgerei Hennes besitzt eine informativ aufgemachte Homepage, die ein Gewerk von einer Seite zeigt, die man nicht unbedingt erwarten durfte. Klassische, handwerkliche Qualitätsmerkmale spiegeln sich im Internetauftritt wider und mit einem „Blick über den Tellerrand“ präsentiert sich ein Betrieb, der auch ungewöhnlichen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist.

www.naturmetzgerei-hennes.de