Schwirten & Klein

Der Faszination des Baustoffes Holz kann man sich nur schwer entziehen: Er ist nachhaltig, klimatisch und ökologisch verantwortungsvoll, ästhetisch und sinnlich. Treffende Beschreibungen für den ältesten Baustoff der Welt, die sich auf der Homepage von Schwirten & Klein, einem Zimmerer- und Dachdeckerbetrieb aus Gummersbach, finden.Homepage des Monats Dezember 2014: skholzbau.de

Mit dem Slogan „Wir leben, was wir bauen!“ wird die Philosophie des Betriebes deutlich: Hier dreht sich alles ums Holz und was man damit im und am Haus anfertigen kann.

Auf der Startseite der Internetpräsenz findet sich gleich ein schönes Beispiel eines Holzhauses, das auch den Titel der Unternehmensbroschüre schmückt. Diese kann mit einer Eingabemaske per E-Mail unmittelbar angefordert werden. Herausgestellt wird auf der Startseite besonders, dass es sich beim Hausbau um eine wichtige Entscheidung im Leben handelt und der persönliche Kontakt zum Kunden wird betont. Ein sympathisches Foto der drei Geschäftsführer leitet über zu einem informativen Text, an den sich Fotos von beispielhaften Projekten anschließen. Am Schluss der Startseite finden sich zufriedene Kundenstimmen, die erneute Möglichkeit der Broschürenanforderung sowie das Impressum, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Hinweise zum Datenschutz.

Eine übersichtliche Navigationsleiste führt den Besucher weiter zu „Über uns“, wo er sich über die Philosophie des Betriebes informieren oder aktuelle Nachrichten lesen kann sowie die Geschäftsführer und Mitarbeiter kennenlernt.

Unter dem Punkt „Leistungen“ wird ausführlich das Portfolio des Betriebes erläutert und Informationen zum Baustoff Holz geliefert. Am Beginn der Rubrik steht eine Vielzahl von „Vorher-Nachher“-Beispielen, die als Referenzen einen guten Einblick vermitteln. Die reichhaltigen Informationen für den Besucher werden ergänzt durch die Kapitel „Geprüft & Empfohlen“ und „und mehr …“. Letztendlich erfährt der Kunde sehr ausführlich viele interessante Einzelheiten über das Thema Holz und Bauen. Darüber hinaus finden sich in jedem Kapitel Fotos von Arbeitsbeispielen zur Erläuterung. Die Navigationsleiste endet mit dem Kontaktformular und einer Karte.

Holz in seiner Vielfalt, seinem Formenreichtum und seiner Natürlichkeit ist das bestimmende Element einer beachtenswerten und attraktiven Homepage.

www.skholzbau.de