Bestattungshaus Bertram

Neue Wege beschreiten, das Erscheinungsbild des Betriebes modernisieren und damit auch dem Internetauftritt einen "neuen Anstrich" geben: Das Bestattungshaus Bertram hat sich entschieden einen Gegenpol zu setzen, offen mit sensiblen Themen umzugehen und zeigt das mit seiner bemerkenswerten Homepage.Homepage des Monats Januar 2015: bertram-lev.de

Mit frischen Farben präsentiert sich auf der Homepage ein neues Logo, das ein Haus darstellt. Der Brückenschlag zum Motto des Betriebes „Vier Bausteine – ein Haus“ ist klar ersichtlich. Die vier Bausteine des Hauses – „Bestatten“, „Vorsorgen“, „Begleiten“ und „Inspirieren“ – dienen gleichzeitig mit ihren Farben zur Orientierung auf den Internetseiten.

In einer Navigationsleiste auf der rechten Seite werden die einzelnen Bausteine aufgeführt. Jeder Baustein beinhaltet verschiedene Unterpunkte. Unter diesen findet man erläuternde Texte zu den Themen, hilfreiche Links und die Möglichkeit zur Anforderung eines Newsletters oder eines Informationspaketes. Besonders bemerkenswert ist der Bereich „Inspirieren“, denn hier wird mit einem eigenen Projekthaus die Begegnung zwischen Menschen im Rahmen von Veranstaltungen gefördert.

Das Bestattungshaus Bertram präsentiert sich unter „Unternehmen“. Leitbild und Qualitätsmanagement werden erläutert, die Mitarbeiter vorgestellt und die Chronik des Betriebes ausführlich geschildert. Selbstverständlich werden auch die Standorte genannt, die Anfahrt beschrieben und die Kontaktaufnahme mit allen wesentlichen Daten angeführt.

Die Orientierung fällt dem Besucher auf den Internetseiten sehr leicht. In der rechten Navigationsleiste wird durch eine kleine Markierung gezeigt, wo er sich befindet. Überhaupt ist der Internetauftritt sehr übersichtlich und serviceorientiert gestaltet, denn Kontaktformulare, Links und weiterführende Informationen helfen dem Besucher auf jeder Seite.

Eine Homepage, die sich bewusst anders präsentiert und damit den Zugang zum Bestatter erleichtern möchte. Mit der offenen und klaren Gestaltung, der Wahl der Farben und der inhaltlichen Darstellung wird der Erfolg nicht ausbleiben.

www.bertram-lev.de