Homepage des Monats Januar 2016: wernersmetzgerei.de

Die Verbundenheit zur Region, handwerkliche Qualität aus Meisterhand, kurze Lieferwege, um Frische zu garantieren: Das ist die Philosophie von Werner's Metzgerei und sie wird präsentiert auf einer Homepage, die alle wesentlichen Informationen zum Familienunternehmen aus Siegburg bereithält.Homepage des Monats Januar 2016: wernersmetzgerei.de

Unter dem Slogan „Einfach wie früher“ wechseln sich verschiedene Motive im Kopf der Startseite ab. Der Besucher kann sich nun entscheiden, ob er nach unten scrollen möchte oder die Navigationsleiste benutzt. Fällt die Wahl auf das Scrollen, so erhält man im linken Rahmen Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten. Im rechten Rahmen, der sich auch auf den meisten folgenden Seiten nicht verändert, sind die Stellenanzeigen, das Mittagsangebot und Ausschnitte aus der Facebook-Unternehmensseite platziert.

Nach der Startseite folgt der Menüpunkt „Über Werner's“ und hier werden weitere Informationen über das in der zweiten Generation geführte Handwerksunternehmen genannt. Der Menüpunkt „Mittagstisch“ greift noch einmal den aktuellen Wochenplan auf und unter „Aktuelles“ finden sich Berichte über besondere Veranstaltungen, Prämierungen oder auch über das soziale Engagement des Betriebes.

1962 wurde das erste Geschäft in Siegburg eröffnet. Mittlerweile findet der Kunde Werner’s Metzgerei in Köln, Bonn, Neunkirchen-Seelscheid und Brühl. Die Adressen und Kartenausschnitte dazu sind unter dem Menüpunkt „Filialen“ aufgelistet. Der Punkt „Karriere“ bietet neben Stellenangeboten und Beschreibungen von Tätigkeitsprofilen auch die besondere Geschichte „Vom Azubi zum Filialleiter“. Hier wird sehr schön die Entwicklung eines Mitarbeiters innerhalb des Betriebes dargestellt.

Jede Seite des Internetauftritts schließt ab mit den Kontaktdaten, einem Kontaktformular, einer Verlinkung zu Facebook und den Filialen sowie einem markanten Hinweis auf den Fleischwurst-Pokal.

Die Homepage von Werner’s Metzgerei gefällt durch ihre farbliche Darstellung und Aufteilung. Der Besucher erhält einen schnellen Überblick und kann bei Bedarf noch tiefer in den Internetauftritt eintauchen.

Homepage des Monats Januar 2016:
wernersmetzgerei.de