Homepage des Monats: Glausbau Schöne

"Glück und Glas, wie leicht bricht das." Ein Sprichwort mit besonderer Bedeutung, vor allem fürs Gewerk der Glaser: Das Unternehmen Glasbau Schöne aus Bonn beschäftigt sich schon seit 1926 intensiv mit der Reparatur von Glas.Homepage des Monats Januar 2017: glasbau-schoene.de

Auf der Startseite erblickt der Besucher als erstes ein großformatiges Fotos. Scrollt er die Startseite hinunter, so gelangt er zu weiteren Fotos und kurzen Texten, beispielsweise über "Unsere Glastüraktion 2017" oder "Energiesparen mit Glas". Von dort kann man direkt zum entsprechenden Thema springen. Alle Webseiten erreicht man ansonsten über die Navigation, die in den großformatigen Fotos "versteckt" ist.

Jeder einzelne Navigationspunkt vertieft ein spezielles Thema mit Texten und Fotos. Unter "Wohnen mit Glas" wird beispielsweise die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von Glas im Wohnbereich beschrieben, während "Verglasungen" unter anderem das Arbeitsgebiet Reparaturen behandelt. Auf weiteren Webseiten vervollständigen Links zu Herstellern und die Möglichkeit des Downloads von Katalogen und Flyern das Angebot.

Jede Webseite listet am Ende die Kontaktdaten des Handwerksunternehmens auf und bietet zusätzlich ein Kontaktformular an. So kann der Besucher schnell und direkt den Kontakt aufnehmen. Außerdem kann mit einem Routenplaner, der unter "Impressum" zu finden ist, der persönliche Besuch im Betrieb organisiert werden.

Die Internetpräsenz des Handwerksunternehmens Glasbau Schöne bietet abwechslungsreiche Informationen und Eindrücke zu einem Werkstoff, der heute nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken ist und durch seine Vielfalt beeindruckt.

Homepage des Monats Januar 2017:
glasbau-schoene.de