Homepage des Monats Januar 2018: Köttgen Hörakustik

Von einem Handwerksunternehmen in der 3. Generation mit über 60 Filialen im Rheinland erwartet man eine beeindruckende Homepage: ein passendes Beispiel ist das 1951 gegründeten Unternehmen Köttgen Hörakustik aus Köln.Homepage des Monats Januar 2018: koettgen-hoerakustik.de

Navigation sorgt für Übersicht

Die aufgeräumte Startseite bietet mit der Navigationsleiste den ersten Orientierungspunkt für den interessierten Besucher. Filialen & Service, Hörgeräte, Gehörschutz, Unternehmen, Kontakt und Shop bilden die einzelnen Bereiche in der Navigationsleiste. Alle Navigationspunkte ermöglichen dem Besucher sich mithilfe ausführlicher Drop-down-Menüs eingehender über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die einzige Ausnahme ist der Punkt Kontakt mit dem obligatorischen Formular.

65 Jahre Erfahrung

Natürlich sind auch prägnante Aussagen wie "65 Jahre Erfahrung" oder der "Hörgeräte Konfigurator" verlinkt und weisen den Weg zu informativen und hilfreichen Unterseiten. Ein Filialfinder oder die Online-Terminvereinbarung bieten weitere nützliche Unterstützung. Die Seitenleiste mit Verlinkungen zu verschiedenen Sozialen Netzwerke vervollständigt den Gesamteindruck.

Suche nach Mitarbeitern

Bemerkenswert ist die Darstellung der Suche nach neuen Mitarbeitern: Die Seite "Stellenangebote", die man entweder über das Ende jeder Webseite oder über den Navigationspunkt Unternehmen erreicht, enthält nur einen kurzen, einführenden Text. Neugierig geworden, klickt man auf "Alle Stellenangebote" und schon öffnet sich ein neuer Internetauftritt unter der Domain koettgen-hoerrevolution.de. Hier werden die vielfältigen Informationen zum Arbeitgeber Köttgen Hörakustik gebündelt dargeboten.

Umfassende Information

Man sieht und merkt es dem Internetauftritt von Köttgen Hörakustik an: Hier wurde viel Wert darauf gelegt, dass Menschen mit Hörschäden umfassend informiert werden und Hilfestellung erhalten. Anschauliche Fotos, fundierte Texte sowie eine klare Struktur und Übersicht tragen zu diesem Anspruch bei.

Homepage des Monats Januar 2018:

koettgen-hoerakustik.de