Wallenborn.de

Für viele Hobby-, Breiten- und Hochleistungssportler führt kein Weg an der Wallenborn Sportorthopädie GmbH in Deutz vorbei. Das in der dritten Generation geführte Handwerksunternehmen bietet traditionelles Orthopädieschuhmacherhandwerk in Verbindung mit modernen Methoden der Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung. Damit zeigt der 1930 gegründete Betrieb seine Zukunftsorientierung, die sich auch auf der informativen Homepage widerspiegelt.Homepage des Monats Juli 2016: wallenborn.de

Nach der Begrüßung findet der Besucher auf der Startseite eine kurze Einführung zum Betrieb, eine Verlinkung zur Online-Trainingsplattform sowie zwei Filme. Eine Zeile tiefer werden Begriffe aus der Navigationsleiste aufgenommen und noch eine Zeile tiefer, kann sich der Besucher direkt über Neuigkeiten oder aktuelle Entwicklungen informieren. Logos verschiedener Kooperationspartner schließen die Startseite ab.

Wer nach diesem ersten Eindruck tiefer in die vielfältigen Webseiten einsteigen möchte, dem empfiehlt sich die Navigationsleiste: "Sportorthopädie", "Diagnostik und Training", "Informationen", "Über Wallenborn" sowie "Kontakt" stehen für eine breite Auswahl an Themen. Anhand der ersten beiden Navigationspunkte wird das Schwergewicht in der Versorgung von Sportlern sofort deutlich und der wissbegierige Besucher erhält hier viele nützliche Antworten.

Der Navigationspunkt "Informationen" offenbart neben Neuigkeiten, Downloads, Links und Literaturempfehlungen weitere interessante Inhalte. "Über Wallenborn" präsentiert das Team, listet Kunden und Referenzen auf, erläutert das Qualitätsmanagementsystem und liefert einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Die Navigationsleiste endet mit dem obligatorischen "Kontakt".

Am Ende jeder Webseite wird dem Besucher darüber hinaus ein Terminkalender und Links zu verschiedenen Veranstaltungen angeboten, die Möglichkeit einen Newsletter zu bestellen oder dem Handwerksunternehmen in den Sozialen Netzwerken zu folgen.

Die Internetpräsenz der Wallenborn Sportorthopädie GmbH ist eine Fundgrube für alle Sportler und sportlich interessierten Menschen. Viele hilfreiche Tipps und Hinweise, unterstützt durch Filme und Fotos, informieren detailreich und kurzweilig.

Homepage des Monats Juli 2016:
wallenborn.de