Homepage des Monats Juli 2017: TASTEONE medientechnik GmbH

Die technische Umsetzung von Konferenzen und Präsentationen erfordert vom Beruf des Informationstechnikers heutzutage eine hohe Kompetenz. Ganzheitliche Lösungen sind gefragt und diese werden durch die TASTEONE Medientechnik GmbH aus Leverkusen angeboten. Seit 2003 bewegt sich das Mediensystemhaus in den Bereichen Präsentation, Kommunikation, Information und Interieur und zeigt dies eindrucksvoll auf seiner Homepage.Homepage des Monats Juli 2017: tasteone-medientechnik.de

Die Bereiche finden sich entsprechend in der Navigationsleiste wieder und erscheinen außerdem im Text der Homepage. So kann sich der Besucher leicht orientieren. Ein erster visueller Eindruck von Projekten wird durch eine Reihe von unterschiedlichen Fotos vermittelt, Partnerunternehmen werden genannt und die Homepage schließt ab mit Neuigkeiten aus der Branche und Informationen zum Standort.

Das Ende der Navigationsleiste bilden die Punkte „Über uns“ und „Kontakt“. Während „Über uns“ Neuheiten, Pressearbeit, Kundenstimmen und die Karriereseite beinhaltet, liefert der Punkt „Kontakt“ Informationen, die auch an anderen Stellen des Internetauftritts immer wieder erscheinen.

Jeder einzelne Arbeitsbereich - und damit jeder einzelne Navigationspunkt - offenbart Fotos von Referenzen der umgesetzten technischen Lösungen, Ansprechpartner mit Foto und Kontaktdaten, ein Kontaktformular und den Standort des Unternehmens.

Am Ende jeder Webseite befinden sich weitere Hilfen für die Orientierung: Die Navigationspunkte werden noch einmal einzeln aufgeführt und eine Sitemap verschafft zusätzlich einen kompletten Überblick. Weiterhin findet sich hier ein individueller Text, der das Thema der gerade besuchten Webseite noch einmal aufgreift und vertieft. Die Icons von verschiedenen Sozialen Netzwerken, das Impressum und Informationen zum Datenschutz vervollständigen das Bild.

Ausführliche Erläuterungen zu den Leistungen, ausgezeichnete Referenzfotos, eine ausgefeilte Navigation sowie die Möglichkeit zur unmittelbaren Kontaktaufnahme werden durch die Internetseite vorbildlich präsentiert.

Homepage des Monats Juli 2017:
tasteone-medientechnik.de