Tischlerei Berg-1

Der Mensch braucht manchmal nicht viel, um glücklich zu sein: Backwaren ¿ hergestellt in guter handwerklicher Tradition, Tee - zum Genießen und Entspannen, Kaffee - schwarz oder mit Milch. Drei Dinge, die die Bäckerei Merlê in Lindenthal offeriert und damit eine genussvolle Vereinigung präsentiert, die sich auch in der Homepage widerspiegelt.Homepage des Monats Juni 2014: tischlerei-berg.de

Dieser Aufbau erleichtert dem Besucher die Orientierung: Schnell findet er, was er sucht, denn alles ist weiträumig angeordnet.

„Karrieremöglichkeiten“, als Startpunkt einer Aufzählung, bietet Ausschreibungen, die für den Nachwuchs oder qualifizierte Fachkräfte interessant sind. Es folgen die weiteren Leistungen des Betriebes, die mit „Modernen Küchenkonzepten“ beginnen und mit einem besonderen Hinweis zum „Service“ enden. Dazwischen finden sich „Individuelle Möbeldesigns“, „Innenraumkonzepte“, das „Zuschnittzentrum“, „Türen und Fenster“ sowie „Treppen“. Jeder Punkt ist mit nützlichen Informationen gefüllt.

Am Fuß der Seite wird mit dem Wort „Leistungen“ das Spektrum des Betriebes zusammen gefasst und gleichzeitig wird hier der Besucher immer wieder zurück auf die Homepage geführt. Unter „Projekte“ heben Bildergalerien Details von Referenzobjekten hervor. Präsentiert wird das mit Fotos, die in ihrem Format noch verändert werden können. Der „Standort“ des Betriebes kann über das entsprechende Stichwort angesurft werden und „Über uns“ beschreibt die jüngste Firmengeschichte des über 250 Jahre alten Unternehmens. Wer sich anschließend dem „Team“ zuwendet, sieht auch die Menschen, die dem Betrieb sein Gesicht geben. Als Kontrast zu den großflächigen farbigen Fotos sind hier Schwarz-Weiß-Aufnahmen gewählt worden.

Die Verbindung zum Facebook-Auftritt des Betriebes ist an verschiedenen Stellen auf den Internetseiten platziert. Hier kann der Besucher sein „Gefällt mir“ zum Ausdruck bringen.

Eine bemerkenswerte Homepage, die mit vielen, hervorragenden Fotos arbeitet und sie entsprechend präsentiert. Das ist gut, denn so wird immer wieder ein Einblick in den Betrieb und seine Arbeit vermittelt.

www.tischlerei-berg.de