Homepage des Monats Juni 2015: Gerüstbau Gebr Sonntag

Wie vielfältig die Homepage eines Gerüstbauers gestaltet sein kann, sieht man am Internetauftritt des Handwerksunternehmens Gebr. Sonntag aus Lindlar. Eine große Zahl an Fotos, die Verlinkung zu drei Social Media-Kanälen sowie die Einbindung von Online-Shops sorgen für einen abwechslungsreichen Auftritt.Homepage des Monats Juni 2015: gebr-sonntag.de

Eine übersichtliche Navigationsleiste präsentiert dem Besucher die Inhalte der Homepage. Neben einer Beschreibung des Unternehmens, wird ausführlich auf die Leistungen und die Referenzen eingegangen. Fotogalerien zeigen die Projekte der Vergangenheit in vielen Einzelheiten und ein Text erläutert die Rahmenbedingungen, die mit der erfolgreichen Umsetzung verknüpft waren.

Die Referenzen werden ergänzt durch das Einspielen von individuellen Kundenmeinungen. Diese begleiten den Besucher auf verschiedenen Seiten und zeigen im Wechsel immer wieder die Aussage eines zufriedenen Kunden.

Natürlich dürfen in der Navigationsleiste "News", "Kontakt" und "Ansprechpartner" nicht fehlen und auch die Punkte "Vermietung" und "Shop" tauchen noch auf. Klickt man den letztgenannten Punkt an, so landet der Besucher auf einer Seite, wo alle vier Shops des Betriebes platziert sind.

Der Besucher kann darüber hinaus einen weiteren Weg benutzen: Unterschiedlich farbige Fähnchen auf der rechten Seite verweisen auch auf die Shops. An erster Stelle steht der Shop für "Leitern + Fahrgerüste", gefolgt von "Netze + Planen", "Bau-Technik" und "Event-Technik". Hier wird offensiv eine Brücke zu einem Vertriebsweg geschlagen und unterschiedliche Gerüste und andere Materialien präsentiert.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen fühlt sich seit jeher der Sicherheit und Qualität verpflichtet. Der Anspruch des Betriebes wird in der Aussage "Ein Problem ist der Beginn einer perfekten Lösung" dokumentiert und so zeigt sich auch die Homepage auf einem hohen Niveau.

Homepage des Monats Juni 2015:
www.gebr-sonntag.de